Meine Vision & Ich.

Das Einzelcoaching

Modul
VIII. Coaching
Kernfrage
Mein ganz eigenes Thema. Meine ganz eigenen Fragen.
Zielgruppe
Individualisten
 
Menschen, die bei ihrem speziellen Visionsthema
individuell begleitet werden möchten.
 
Maßnahme
Einzelcoaching
Einheiten und Teilnehmerzahl
3 Stunden pro Sitzung
Beschreibung
Visionsmanagement Coaching
Coaching, Training, Beratung - wo ist da der Unterschied?
 
Beim Coaching entwickelst Du Deine eigene Lösung. Dies gelingt unter meiner gezielten Anleitung und mithilfe Deiner Selbstreflektion .
 
Im Gegensatz dazu gebe ich Dir als Berater direkt Lösungsempehlungen. Eine Beratung setzt immer Fachkompetenz auf Deinem speziellen Themenfeld voraus.
 
Beim Training werden zielführende Fähigkeiten, Verhaltensweisen geübt und gefestigt aber auch Strategien erarbeitet, die Deiner Zielerreichung dienen.
 
Ausgehend von Deiner persönlichen Situation, werde ich Dir eine geignete Maßnahmen empfehlen. Einen Überblick über alle Maßnahme erhälst Du hier.
 
Wann macht Coaching Sinn?
 
Coachings bieten sich vor allem dann an, wenn Du das Bedürfniss hast, ein ganz bestimmtes Thema oder Anliegen zu zweit zu bearbeiten. Sie stärken Deine persönlichen Ressourcen und ermöglichen Dir, eigenen Fragen nachzugehen und Dich mit Hilfe von maßgeschneiderten Methoden Deinem Ziel zu nähern.
 
Das gesamte Verfahren orientiert sich einzig an Dir, Deinem Potential und natürlich Deinem Herzenswunsch. Daher gestaltet sich eine Einzelsitzungen zu einem intensiven Erlebnis mit oftmals hilfreichen aber auch verblüffenden Erkenntnissen.
 
Das Besondere an Coachings?

 

  • Die Anliegen meiner Kunden sind absolut individuell. So auch die Coachings. Jedes Coaching ist eine Einzelanfertigung und passgenau auf Dich zugeschnitten. Die Methode, die für Dich entworfen wurde, hat vor und nach Dir kein anderer durchlebt.
 
  • Dein Coaching ist kognitiv, affektiv und psychomotorisch angelegt. Prozesse mehrdimensional zu durchleben gewährleistet nicht nur eine spürbare, sondern auch anhaltende Wirkung.
 
  • Der Coachingfortschritt und alle gewonnen Erkenntnisse werden dokumentiert und visuell verankert. Deine Ergebnisse stehen Dir für immer zur Verfügung.
 
Keine Zeit für ein Treffen?
 
Dann vielleicht für ein Telefonat. Egal ob von zu Hause, unterwegs oder jedem anderen Ort der Welt, Telefoncoachings helfen schnell, unkompliziert und sind zeitsparend. Und zwar genau dann, wenn man sie braucht. Sollte ein persönliches Treffen nicht möglich sein, so kann Dich auch ein Coaching auf Entfernung merklich voran bringen. Erstaunlich, wie naheliegend Erkenntnisse sein können, wenn man sie aus der Ferne betrachtet.
Kundenfeedback

Herzlichen Dank für Deine so einfühlende und klare Begleitung und Unterstützung. Du hast die Nadel im Heuhaufen mit solch einer Präzision und Klarheit gefunden. Das war wirklich ein Meilenstein!

 

Bettina, Assistentin der GF, Consulting Unternehmen