Zeig mir Deine Vision!

Von der Kunst andere zu überzeugen.

Modul
Kernfrage
Zielgruppe
Beschreibung
Visionsperformance
VI. Präsentation
Wie überzeuge ich andere von meiner Vision?
Eroberer
 
Menschen, die ihre Vision sichtbar machen möchten,
um andere von ihrem Vorhaben zu überzeugen.
 
Performance Training
1 Tag a 8 Stunden für Gruppen mit 4 bis 8 Personen oder
 
3 Stunden pro Sitzung als Einzelcoaching
Maßnahme
Einheiten und Teilnehmerzahl
Du magst der Ideengeber Deiner Vision sein.
Realisieren wirst Du sie dennoch nicht alleine.
 
Früher oder später kommt jeder Visionär unweigerlich an den Punkt, an dem er sich eingestehen muss, dass es mehr als sich selbst und seinen ungebrochenen Willen braucht. Nämlich andere. Das können Befürworter aus dem persönlichen Umfeld sein, die sich für die mentale Unterstützung als unentbehrlich herausstellen oder ausgewählte Kandidaten, die aktiv am gemeinsamen Vorhaben mitarbeiten sollen. Selbst, wenn Du auf Supporter verzichten kannst, spätestens bei der Suche nach Interessenten und Kunden wird Dir die Bedeutung "anderer" klar.
 
So unterschiedlich die Wichtigkeit von Fürsprechern für Dein Vorhaben auch sein mag, eines haben sie gemein: es gilt sie zu gewinnen.
 
Wer selbst von seiner Vision überzeugt ist, bringt dafür zumindest eine Grundvoraus-setzung mit. Die allein garantiert aber nicht, dass man Außenstehende mit ins Boot ziehen kann, wenn man sie braucht. Genau dieser Überzeugungstaktik geht das Performance Training auf den Grund und stellt sich damit auch der entscheidenden Frage der Kundengewinnung.
 
Kundenfeedback

 

Ein wertvoller Schritt auf dem Weg zum Ziel - jederzeit wieder!

 

Michael, Bayrisches Landesamt für Umwelt